Kantone

Sissach BL - Velofahrerin beim Abbiegen übersehen

Auf der Rheinfelderstrasse in Sissach BL kam es am Dienstagvormittag, kurz nach 10.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradfahrerin, welche dabei leicht verletzt wurde.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 43-jähriger Personenwagenlenker auf dem Haldenweg in Richtung Rheinfelderstrasse und beabsichtigte bei der Kreuzung nach links in Richtung Wintersingen abzubiegen.

Beim Abbiegen übersah der Lenker eine von links kommende Fahrradfahrerin. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision. Die Fahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Beim Personenwagenlenker handelt es sich um einen Mitarbeiter der Grenzwacht Region I / Basel. Da der Unfall während seiner dienstlichen Tätigkeit passiert ist, ist die Militärjustiz für die Untersuchung der genauen Unfallursache zuständig.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)