Kantone

Sissach BL - Unfall mit drei Fahrzeugen im Chienbergtunnel

Am Montag, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich in Sissach BL auf der A22 im Chienbergtunnel ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuge involviert waren. Verletzt wurde niemand. Es entstanden Verkehrsbehinderungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 45-jähriger Personenwagenlenker auf der A22 von Liestal herkommend in Richtung Gelterkinden. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet sein Fahrzeug im Tunnel leicht auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Aufgrund der Streifkollision geriet das korrekt fahrende Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Personenwagen. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Alle drei Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die genauen Unfallumstände sind Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen der Polizei.

Rückstau in beide Richtungen

Der Chienbergtunnel war für rund eine Stunde gesperrt, deshalb gab es einen Rückstau in beide Fahrtrichtungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft