Kantone

Sissach BL - Kollision fordert zwei Verletzte

Am Dienstagvormittag, 27. Februar 2018, kurz vor 10.00 Uhr, ereignete sich in Sissach BL auf der Hauptstrasse eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 79-jährige Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse in Richtung Gelterkinden. Bei der Kreuzung Hauptstrasse/Güterstrasse übersah er einen von links kommenden, vortrittsberechtigten Personenwagen. In der Folge kam es zu einer seitlichen Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Die 76-jährige Lenkerin des korrekt fahrenden Personenwagens wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Auch der Lenker des unfallverursachenden Personenwagens wurde leicht verletzt und musste hospitalisiert werden.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft