Kantone

Sissach BL - Frau auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Montag, 22. Januar 2018, kurz vor 20.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Sissach BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Frau erlitt dabei erhebliche Verletzungen.

Gemäss bisherigen den Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 23-jähriger Autolenker vom Bahnhof Sissach herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Itingen. Beim Fussgängerstreifen, kurz nach der Verzweigung Schulstrasse/Hauptstrasse, übersah er eine 59-jährige Fussgängerin, welche von links her den Fussgängerstreifen überquerte.

Trotz eines umgehend eingeleiteten Bremsmanövers konnte der Autolenker nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Frontalkollision mit der Frau.

Die Fussgängerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Artikelfoto: Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)