Kantone

Sirnach/Busswil TG - Denner-Räuber auf der Flucht gefasst

Am Montagabend hat ein Unbekannter den Denner in Sirnach TG überfallen. Der Täter konnte kurz darauf durch die Kantonspolizei Thurgau verhaftet werden.

Ein vorerst unbekannter Mann bedrohte kurz nach 18.30 Uhr eine Verkäuferin im Denner-Satellit an der Wilerstrasse mit einem Messer und erbeutete mehrere tausend Franken. Anschliessend flüchtete der Täter zu Fuss. Die Verkäuferin wurde beim Überfall nicht verletzt. Umgehend wurde durch die Kantonspolizei Thurgau eine Fahndung eingeleitet. Dabei fiel einer Polizeipatrouille in einem Wald bei Busswil ein verdächtiger Mann auf, auf den das Signalement des Täters zutraf. Der Mann wurde kontrolliert und vorläufig festgenommen. Das erbeutete Bargeld konnte beim 35-jährigen Italiener sichergestellt werden. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld geführt.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)