Kantone

Sirnach TG - Küchenbrand in Einfamilienhaus

Am Dienstagmittag kam es in Sirnach TG in einem Einfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Es wurde niemand verletzt.

Ein Nachbar bemerkte kurz vor 11.30 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus im Hauweg und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Sirnach war rasch vor Ort und löschte den Brand in der Küche.

Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau klären die Brandursache ab. Aufgrund erster Erkenntnisse gehen die Spezialisten von einer technischen Ursache aus. Ein Elektrosachverständiger wurde für weitere technische Abklärungen hinzugezogen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)