Kantone

Sirnach TG - Autolenker kommt auf der ins Rutschen und prallt in Mittelleitplanke

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Autofahrer prallte am späten Donnerstagabend auf der Autobahn A1 bei Sirnach TG in die Mittelleitplanke. Er wurde leicht verletzt.

Ein 28-jähriger Autofahrer war kurz vor 21.30 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Gegenüber den Polizisten gab er an, dass er bei Sirnach auf der Überholspur plötzlich ins Rutschen gekommen sei und die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren habe. Daraufhin prallte er mit seinem Auto in die Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Beim Selbstunfall wurde der Lenker leicht verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Mittelleitplanke wurde auf einem kurzen Abschnitt beschädigt. Der Schaden am Fahrzeug und der Autobahneinrichtung beläuft sich auf rund 12'000 Franken.

Nebst der Kantonspolizei Thurgau standen zwei Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen im Einsatz.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)