Kantone

Sils im Engadin/Segl GR - Vermisster Mann nach Bergunfall tot aufgefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ist ein Mann am Piz Tremoggia nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Die Ehefrau des Mannes hatte am Abend die Rega allarmiert.

Die Ehefrau meldete am Freitag um 17:35 Uhr der Einsatzzentrale der Rega, dass ihr Mann noch nicht von seiner Bergtour zum Piz Tremoggia zurückgekehrt sei. Mit Unterstützung von einem Rettungsspezialisten Helikopter (RSH) sowie mehreren Angehörigen der SAC-Sektion Bernina startete die Rega die Suche. Auf dem Gletscher Vadret dal Tremoggia konnten sie den 71-jährigen Italiener nur noch tot auffinden. Aufgrund der vorgefundenen Situation muss der verunglückte Mann ausgerutscht und abgestürzt sein. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den Unfallhergang.

Artikelfoto: Symbolbild