Kantone

Sils i.E. / Lavin GR - Zur selben Zeit zwei Motorradunfälle mit Verletzungsfolge

Am Samstag ist es kurz vor 15 Uhr zu zwei Unfällen gekommen. In Sils i.E. wurde ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt. In Lavin wurden ein Motorradlenker und seine Sozia leicht verletzt.

Ein 60- jähriger italienischer Motorradfahrer fuhr hinter zwei deutschen Motorrädern auf der Hauptstrasse H3 von Sils Baselgia in Richtung Maloja. Vor einer Rechtskurve bremsten die Fahrer vor ihm ab. Er erkannte die Situation zu spät, stürzte und prallte in einen Linienbus aus der Gegenrichtung. Sein Motorrad kollidierte anschliessend mit dem vor ihm fahrenden Motorrad. Der Italiener wurde mittelschwer verletzt. Eine REGA-Crew und ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin versorgten den Mann. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. Sein Motorrad wurde total und die anderen beiden Fahrzeuge leicht beschädigt. Die Verkehrsbehinderungen dauerten knapp zwei Stunden.


Beim Unfall in Sils .i E. beschädigter Linienbus

Mit Leitplanke kollidiert

Auf der Engadinerstrasse H27, zwischen Lavin und Giarsun, geriet ein mit zwei Personen besetztes, in Richtung Scuol fahrendes Motorrad in einer Linkskurve zu weit nach rechts. Es kollidierte mit der Leitplanke und kam zu Fall. Der 35-jährige österreichische Motorradlenker sowie seine 55-jährige Sozia erlitten leichte Verletzungen. Das Motorrad wurde leicht beschädigt. Mit der Ambulanz wurden sie ins Spital nach Scuol transportiert.

Artikelfotos: Kapo Graubünden