Kantone

Sigmaringen BW - Junger Mann ausgeraubt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag gegen 21.00 Uhr kam es in Sigmaringen BW zwischen der Bittelschiesser Strasse und der St. Fidelis Kirche zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Drei unbekannte männliche Täter trafen dort auf ihr späteres Opfer, einen 18-Jährigen.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung attackierte das Trio den jungen Mann und forderte die Herausgabe seiner persönlichen Gegenstände. Hierbei wurden die Täter durch einen unbekannten Zeugen gestört, der die Gruppe angesprochen haben soll.

Deswegen drängten die drei Männer den Geschädigten weiter in Richtung St. Fidelis Kirche, schlugen dort erneut auf ihn ein und raubten dessen Geldbörse, Handy und andere persönliche Gegenstände.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, sucht diesen unbekannten Zeugen, welcher zumindest die anfängliche Auseinandersetzung bemerkt hatte, sowie weitere Personen, die im Bereich der Bittelschiesser Strasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.