Kantone

Siegburg NRW - Spaziergänger finden Leiche in Wald

(Bildquelle: polizeiticker)

Schrecklicher Fund im Wald: Spaziergänger haben am Sonntag in einem Waldstück nahe Siegburg eine weibliche Leiche entdeckt. Bei der Toten handelt es sich vermutlich um eine seit Juni vermisste Frau.

Beim Gassi gehen mit ihrem Hund haben Spaziergänger nahe der Wahnbachtalsperre die Leiche einer Frau gefunden. Gegenüber der "Bild" erklärte Polizeisprecher Burkhard Rick: "Als sich der Hund verdächtig verhielt und die Spaziergänger nachsahen, entdeckten sie einen menschlichen Körper in einem schluchtartigen Tal. Sie haben sofort die Polizei alarmiert."

Die ausgerückten Beamten sperrten den Fundort ab. Kripo sowie Erkennungsdienst starteten ihre Arbeit. 

Todesursache völlig unklar

Weiter meinte der Polizeisprecher: "Es ist eine weibliche Leiche. Die Identifizierung ist schwierig, da die Person offenbar bereits seit mehreren Wochen oder Monaten tot ist. Es gibt aber gewisse Hinweise darauf, dass es sich um eine Frau handelt, die bereits seit Juni diesen Jahres in Neunkirchen-Seelscheid als vermisst gemeldet wurde. Aber das hat sich bisher noch nicht hundertprozentig bestätigt."

Am 15. Juni hatte die Frau ihr Haus in den Abendstunden mit einer Handtasche zu Fuß verlassen. Das Haus liegt nur rund zwei Kilometer vom Fundort der Leiche entfernt.

Die Todesursache ist laut Polizei noch völlig unklar: "Es gibt keine offensichtliche Todesursache. Wir müssen in alle Richtungen ermitteln. Sowohl Unfall, ein Suizid oder ein Tötungsdelikt kommen in Betracht. Wir müssen die Ergebnisse der Obduktion abwarten."

Artikelfoto: Schreib-Engel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)