Kantone

Siebnen SZ - Gasthaus Kapelle in Flammen gehüllt

Am Donnerstagabend hat ein Brand das Gasthaus Kapelle in der Schwendenen oberhalb von Siebnen SZ vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest.

Nach 23 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen ein, dass in der Schwendenen oberhalb von Siebnen das Gasthaus Kapelle brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gasthaus bereits in Vollbrand. Alle fünf Personen, welche sich zum Zeitpunkt der Brandentdeckung im Gebäude aufgehalten hatten, konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich der Brand auf die umliegenden Gebäude ausbreitet. Unterstützung erhielten sie von Besitzern von drei Tanklastwagen, welche zusätzliches Löschwasser herbeiführten.

Die Kantonspolizei Schwyz hat in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Insgesamt standen mehr als 60 Personen der Feuerwehr Schübelbach, des Sanitäts Ersteinsatzelementes Katastab Siebnen, des Rettungsdienstes Lachen und der Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.

Artikelfoto: Kantonspolizei Schwyz