Kantone

Schaan / Nendeln FL - Mehrere Verkehrsunfälle

Am Samstagvormittag ereigneten sich in Schaan und Nendeln zwei Verkehrsunfälle, verletzt wurde niemand.

Eine Lenkerin fuhr mit ihrem Personenwagen um ca. 09:30 Uhr auf der Landstrasse in Schaan in nördliche Richtung. Zeitgleich beabsichtigte ein Fahrzeuglenker von der Steckergass kommend links auf die Landstrasse einzubiegen. Unter Missachtung des Vortritts fuhr der Lenker in die Landstrasse ein, wobei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. An den beiden Personenwagen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

In Nendeln fuhr ein Fahrzeuglenker um 10:45 Uhr auf der Rheinstrasse, mit der Absicht nach links auf die Feldkircher Strasse abzubiegen. Vor dem Lichtsignal an der Kreuzung musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Ein sich dahinter befindlicher Fahrzeuglenker bemerkte das verkehrsbedingte Anhalten des Fahrzeugs vor ihm zu spät und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vordere Personenwagen ca. 2 bis 3 Meter nach vorne geschoben. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Artikelfoto: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein