Kantone

Sexueller Übergriff auf Frau in Regensdorfer Waldstück

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag (29.8.2015) hat in Regensdorf ein unbekannter Täter eine Frau in seine Gewalt gebracht und in einem Waldstück sexuell genötigt. Das Opfer wurde anschliessend freigelassen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war die 35-jährige Frau um zirka 16.50 Uhr im Waldstück Pöschholz (nahe des Vita-Parcours) unterwegs, als sie von einem Velofahrer angesprochen und kurz danach von diesem gewaltsam in den Wald gezerrt und sexuell genötigt wurde. Im Anschluss daran liess der Täter sein Opfer frei.

Akzentfreies Zürichdeutsch gesprochen

Beim Täter, der sich vor der Tat auf der Burghofstrasse aufgehalten hatte, handelt es sich um einen schätzungsweise 35- bis 45-jährigen Mann, der etwa 175 bis 180 Zentimeter gross ist und eine normale Statur hat. Er hat einen hellen Teint, braune Haare mit Geheimratsecken und helle Augen. Er sprach akzentfreies Zürichdeutsch.

Der Täter trug ein weiss, dunkelblau, violett und schwarz gemustertes T-Shirt und eine dunkle knielange Stoffhose. Zudem trug er schwarze Handschuhe und war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs.

Aufgrund der Angaben des Opfers fertigten Spezialisten der Kriminalpolizei ein Phantombild des unbekannten Täters an.

Zeugenaufruf

Personen, welche Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich unter Telefon 044 247 22 11 in Verbindung zu setzen