Kantone

Sexueller Übergriff auf Berner Frau

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Samstagmorgen ist es in Bern zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau gekommen. Als Passanten der Frau zu Hilfe eilten, flüchtete der Täter. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Samstag ging kurz nach 05.00 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Mann in Bern an der Freiburgstrasse vermutlich soeben einen sexuellen Übergriff auf eine Frau verübt habe. Sofort wurden umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen, hatte die junge Frau in einem Club in der Innenstadt einen Mann kennengelernt und war später in der Aarberger- oder der Genfergasse mit ihm in ein Taxi gestiegen. Bei der Bushaltestelle Bodenweid an der Freiburgstrasse verliessen sie das Taxi, woraufhin es zum sexuellen Übergriff kam. Dabei setzte sich die junge Frau zur Wehr. Als Passanten auf die Schreie der Frau aufmerksam wurden und ihr zur Hilfe eilten, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Signalement:
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist 20-40 Jahre alt, circa 165cm gross, hat eine athletische Statur und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er hat dunkles, kurzes, nach hinten gekämmtes Haar und einen eher dunkleren Hautteint.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden. Insbesondere der Taxifahrer, welcher die Beiden in der Innenstadt aufgenommen und kurz vor 0500 Uhr an der Freiburgstrasse, Bushaltestelle Bodenweid / Eingangstor Ascom-Gebäude, abgesetzt hatte, ist gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.