Kantone

Sevelen SG - Lehrling bei Verpuffung unbestimmt verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag (27.12.2017), um 14 Uhr, ist am Bahnweg Süd ein 16-jähriger Lehrling bei einem Arbeitsunfall unbestimmt verletzt worden.

Der 16-Jährige befand sich in einem leeren Hydrauliktank und reinigte diesen vom Restöl. Dazu benutzte er eine Spraydose mit Bremsenreiniger. In der Nähe war ein 57-jähriger Arbeiter damit beschäftigt, mit einem Winkelschleifer die Kanten der Hydraulikanschlussplatte zu schleifen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten vermutlich glühende Schleifrückstände in den Tank, was zu einer Verpuffung mit dem Gasluftgemisch im Tank führte.

Der 16-jährige Lehrling zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Der 57-jährige Arbeiter wurde eher leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren.

Artikelfoto: Symbolbild