Kantone

Seuzach ZH - Frontalcrash fordert zwei Verletzte - Zeugenaufruf

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Donnerstagvormittag in Seuzach zwei Personen verletzt worden.

Ein 88-jähriger Mann fuhr um 11 Uhr mit seinem Personenwagen von Winterthur kommend Richtung Unterohringen. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus, durchfuhr mehrere Meter eine Wiese und geriet anschliessend wieder auf die Strasse. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen eines 31-jährigen Lenkers.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden beide Fahrer mit derzeit unbestimmten Verletzungen mit Rettungswagen ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste die Schaffhauserstrasse für über zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Seuzach sowie zwei Rettungsfahrzeuge des Spitals Winterthur im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kapo Zürich