Kantone

Seuzach ZH - Auto nach schlimmem Selbstunfall unter Leitplanke eingeklemmt - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen haben sich am frühen Samstagmorgen auf der A1 bei Seuzach ZH zwei Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seiner Beifahrerin kurz nach 1.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der A1 Richtung St. Gallen. In der langgezogenen Rechtskurve vor der Ausfahrt Ohringen geriet das Fahrzeug aus derzeit ungeklärten Gründen ins Schleudern. In der Folge prallte der Wagen heftig gegen die Mittelleitplanke und wurde unter der Leitplanke eingeklemmt.

Die Fahrzeuginsassen konnten selbstständig das stark beschädigte Auto verlassen. Während der Lenker schwere Kopfverletzungen erlitten hat, zog sich die 32-jährige Beifahrerin lediglich leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls mussten zwei Fahrstreifen der Autobahn teilgesperrt werden; der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.