Kantone

Seuzach ZH: Junger Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen (19.2.2017) in Seuzach ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Kurz nach 01.00 Uhr kam es in einer Asylunterkunft in Seuzach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern somalischer Herkunft. Im Verlaufe dieses Streites wurde der 22-jährige Mann von seinem 21 Jahre alten Kontrahenten mit einem Messer verletzt. Der Verletzte wurde mit einer Rettungsambulanz in ein Spital gefahren. Der zweite Tatbeteiligte wurde durch die ausgerückten Kantonspolizisten in Arrest gesetzt. Die Hintergründe sowie das Motiv der Tat werden durch die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich sowie die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich und dem Rettungsteam stand auch das Forensische Institut Zürich im Einsatz.