Kantone

Seon AG - Autofahrerin (19) kollidiert mit Seetalbahn

Am Dienstag kollidierte eine Autofahrerinmit einer Zugskomposition. Die 19-jährigeSchweizerin wurde durch denZusammenstoss mit dem RichtungLenzburg fahrenden Zug leicht verletzt. Siemusste durch die Ambulanzbesatzung insSpital gebracht werden.

Eine 19-jährige Schweizerin fuhr am Dienstagmorgen, 27. Februar 2018, 08.45 Uhr mit ihrem Alfa Romeo auf der Seetalstrasse in Seon. Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte sie, nach links über die Bahngeleise Richtung Altersheim abzubiegen, worauf es zum Zusammenstoss mit einer in Richtung Lenzburg fahrenden Zugskomposition kam.

Die Neulenkerin wurde leicht verletzt und durch die beigezogene Ambulanzbesatzung ins Spital geführt. Zur Verkehrsregelung wurde die Verkehrsgruppe der Feuerwehr SeonEgliswil beigezogen.

Kurz nach 10.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Umleitung konnte aufgehoben werden. Die Kantonspolizei nahm der Automobilistin den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau