Kantone

Sensebezirk FR - Mehrere MTB-Fahrräder gestohlen - Zeugenaufruf

In den letzten Tagen wurden rund zwanzig Fahrräder, vom Typ Mountainbike, bei Unterständen oderauf Privatgrundstücken im Sensebezirk FR, hauptsächlich in Plaffeien, gestohlen. Die Polizei lancierteinen Zeugenaufruf.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter fünfzehn Fahrräder vom Typ Mountainbike, hauptsächlich in Plaffeien, gestohlen. Vier Fahrräder desselben Typs wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Gemeinde Bösingen entwendet.

Die Fahrräder waren bei Unterständen oder auf privaten Grundstücken abgestellt. Für manche Zweiräder haben die Diebe nicht gezögert ebenfalls Sicherheitsschlösser aufzubrechen um sie mitzunehmen. In zwei Fällen sind die Täter in private Unterstände eingeschlichen, ohne einen Einbruch zu begehen.

Mehrere Geschädigte haben bei der Kantonspolizei Anzeige erstattet. Der Gesamtwert dieser Diebstähle überschreitet fünfzehntausend Franken. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, überprüft eingehende Hinweise um die Täterschaft identifizieren zu können.

Zeugenaufruf

Allfällige Zeugen werden gebeten sich bei der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 026 304 17 17 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)