Kantone

Sennwald SG - Zweifamilienhaus durch Feuer vollständig zerstört

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute kurz vor 12:40 Uhr, ist bei der kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Wohnhausbrand am Zilweg eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Zweifamilienhaus im Vollbrand. Alle Bewohner konnten ihren Hausteil unverletzt verlassen. Ein Hund wird im Moment noch...

Die Feuerwehren von Sennwald, Buchs und Gams rückten mit über 60 Personen aus. Vorsorglicherweise wurden nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auch ein Rettungswagen mit Notarzt und ein medizinischer Einsatzleiter aufgeboten.

Zwei Familien, bestehend aus vier Erwachsenen und drei Kindern, haben sämtliches Hab und Gut verloren. Das Zweifamilienhaus wurde total zerstört. Die Gemeinde Sennwald wird für die Unterbringung der Bewohner eine Lösung suchen. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Die Ortsdurchfahrt Sennwald war für mehrere Stunden gesperrt.

Artikelbild: KaPo St. Gallen