Kantone

Sennwald SG - Traktor rutscht in Binnenkanal

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag (16.01.2018), um 11 Uhr, ist bei Forstarbeiten auf dem Binnenkanalweg ein Traktor in den Binnenkanal gerutscht. Der 47-jährige Fahrer konnte sich selbständig aus der Fahrerkabine befreien. Zur Bergung des Traktors musste die Starkstromleitung abgeschaltet werden.

Der 47-Jährige war damit beschäftigt, mit dem am Traktor montierten Kran einen Baumstamm vom Bord hochzuziehen, als der Motor des Traktors kurz abschaltete. Der Mann konnte daraufhin nicht mehr verhindern, dass der Traktor in den Kanal rutschte. Glücklicherweise gelang es ihm, die Fahrerkabine unverletzt zu verlassen. Zur Bergung musste ein grosses Kranfahrzeug aufgeboten werden. Zudem musste die Starkstromleitung für rund drei Stunden unterbrochen werden.

Die zuständige Feuerwehr errichtete eine Ölsperre im Kanal und half bei den Bergungsarbeiten. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen