Kantone

Sennwald SG - Mofa mit Bus zusammengeprallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, kurz nach 09.20 Uhr, ist auf der Zilstrasse in Sennwald ein Motorfahrrad mit einem Linienbus zusammengestossen. Der 87-jährige Motorfahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 47-jähriger Chauffeur fuhr mit dem Linienbus, von der Bushaltestelle "Kirche" herkommend, über die Zilstrasse in Richtung Post Sennwald. Vor ihm fuhr ein Motorfahrrad. Der Chauffeur überholte das Motorfahrrad. Während des Überholens sah er im Seitenspiegel, dass das Mofa nach links einlenkte. Dabei kollidierte es seitlich mit dem Bus.

Der 87-jährige Motorfahrradfahrer stürzte zu Boden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der schwerverletzte Mann von der Rega ins Spital geflogen. Die Strasse musste während rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr organisiert.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen