Kantone

Sennwald SG - Hanfindooranlage entdeckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag (11.12.2017), kurz vor 14.30 Uhr, haben Patrouillen des Grenzwachtkorps und der Kantonspolizei St. Gallen eine Hanfindooranlage in Sennwald entdeckt. Dies nachdem Grenzwächtern zwei verdächtige Fahrzeuge beim Grenzübergang Bangs-Büchel aufgefallen waren. Drei Personen wurden...

Grenzwächter bemerkten zwei verdächtige Fahrzeuge, die den Grenzübergang Bangs-Büchel passierten. Die Fahrzeuglenker fuhren zu einem Haus in Sennwald und als sie die Grenzwächter kontrollieren wollten, flüchtete ein Mann aus dem einen Auto ins Haus und anschliessend aus dem Haus in vorerst unbekannte Richtung.

Im anderen Auto, gelenkt von einer 49-jährigen Frau, entdeckte die Grenzwachtpatrouille über 300 Hanfsetzlinge. Die Frau wurde darauf von der ebenfalls ausgerückten Kantonspolizei St. Gallen festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen verfügte eine Hausdurchsuchung, bei der eine Hanfindooranlage festgestellt wurde. Der geflüchtete, 55-jährige Mann konnte schliesslich im Zuge einer eingeleiteten Fahndung festgenommen werden.

Weiterer Mann angehalten

Zudem konnte bei der Fahndung ein weiterer, 52-jähriger Mann angehalten werden, der dabei war Hanfabfälle im Rheinkanal zu entsorgen. Er wurde ebenfalls festgenommen. In welchem Verhältnis er zu den anderen beiden Festgenommenen steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Es werden nun strafprozessuale Massnahmen gegen die Festgenommenen geprüft.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)