Kantone

Sennwald SG - Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, um 21.50 Uhr, ist ein 48-Jähriger Autofahrer vor einer Polizeikontrolle an der Staatsstrasse in Sennwald SG geflüchtet. Er konnte einige Zeit später angehalten und kontrolliert werden.

Der Autofahrer missachtete das Haltezeichen eines Polizisten und setzte seine Fahrt in rasantem Tempo fort. Unter massiver Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts, flüchtete der 48-Jährige via Rüthi bis nach Oberriet, wo er nach Österreich ausreiste.

Die Patrouillen der Kantonspolizei konnten kurze Zeit später das flüchtende Auto bei der Einreise in Haag ausmachen und anhalten. Dabei wurde festgestellt, dass der 48-jährige Autofahrer keinen gültigen Führerausweis besitzt und sechs Stangen Zigaretten unverzollt in die Schweiz eingeführt hatte.

Das Auto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig sichergestellt.

Artikelfoto: Dirk Vorderstrasse (CC BY 2.0) - (Symbolbild)