Kantone

Sennwald SG - Auffahrkollision auf der A13

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, ist es in Sennwald SG auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos gekommen. Zwei Autofahrerinnen wurden dabei leicht verletzt.

Eine 54-Jährige fuhr auf dem Überholstreifen von Oberriet in Richtung Sennwald. Aufgrund eines Verkehrstaus bremste sie ihr Auto bis zum Stillstand ab. Hinter ihr fuhr eine 22-Jährige, welche ihr Auto ebenfalls bis zum Stillstand abbremste. Ein nachfolgender 62-Jähriger bemerkte dies zu spät und sein Auto prallte gegen das der 22-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde dieses in das Auto der 54-Jährigen geschoben. Hinter dem 62-Jährigen fuhr eine 23-Jährige, welche ihr Auto ebenfalls nicht rechtzeitig abbremsen konnte. Es prallte deshalb in das Auto des 62-Jährigen.

Die 54-Jährige und die 22-Jährige verletzten sich bei der Kollision leicht und begaben sich selbstständig zum Arzt. An den vier Autos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen