Kantone

Senden BY - Falsche Dachdecker bestehlen Seniorin

(Bildquelle: polizeiticker)

Den Wind als Vorwand nutzten zwei Unbekannte, die am Mittwoch, um 13.30 Uhr einer Seniorin in Senden auf dem Grünen Grund eine Halskette stahlen.

Sie gaben sich als Mitarbeiter eines örtlichen Dachdeckerunternehmens aus und gelangten so ins Haus. Angeblich hatte der Sturm Dachziegel gelöst, die nun auf Straße und Gehweg zu fallen drohen. Während ein Täter die ältere Dame im Erdgeschoss in ein Gespräch verwickelte, lief der zweite ins Obergeschoss. Kurz darauf gingen beide aus dem Haus, um angeblich Materialien aus dem Auto zu holen.

Als die Männer nicht zurückkehrten, rief die Seniorin bei dem Dachdeckerunternehmen an. Dort teilte man ihr mit, dass man bei ihr keine Monteure im Einsatz habe. Danach stellte sie den Verlust des Schmucks aus ihrem Schlafzimmer fest.

Personenbeschreibung

Der Gesprächspartner der Dame war ca. 170-175 cm groß, hatte kurze, braune Haare und ein südländisches Aussehen. Er sprach akzentfrei deutsch und war mit schwarzer Hacke und dunkler Hose bekleidet. Der Dieb aus dem Obergeschoss war ebenfalls 170-175 cm groß, von kräftiger Statur mit deutlichem Bauchansatz und trug ein rot/schwarz kariertes Hemd.

Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)