Kantone

Semsales FR - Sekundenschlaf auf der A12: Auto überschlägt sich mehrmals

Am Mittwochabend ist es auf der A12 auf Höhe Semsales FR zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei verletzte sich eine Autofahrerin leicht. Weil sie kurz einnickte, überschlug sich ihr Wagen mehrmals.

Gestern Abend um 21.45 Uhr fuhr eine 69-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Autobahn A12 von Vevey in Richtung Bulle. Auf der Höhe von Semsales nickte sie hinter dem Steuer kurz ein. In der Folge dessen kollidierte ihr Auto mit einem Zaun sowie einer Antenne eines SOS-Anschlusses. Anschliessend überschlug er sich mehrere Male um kam danach zum Stillstand.

Die Lenkerin hatte grosses Glück. Mit "nur" leichten Verletzungen wurde sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus überführt.

Der Unfallwagen wurde abgeführt und in eine Garage gebracht. Wegen den Aufräumarbeiten musste die rechte Fahrspur während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Artikelfoto: Kapo Fribourg