Kantone

Sempach LU - Zug wegen Feuer evakuiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Strecke zwischen Olten SO und Luzern LU ist für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Grund dafür ist eine Rauchentwicklung in einem Zug, der evakuiert werden musste.

Nach Informationen von "20 Minuten" musste in Sempach-Neuenkirch ein Interregio-Zug evakuiert werden, weil es in einem Interregio-Zug zu einem Brand gekommen ist. Gemäss der "SBB" gab es in einem Zug eine Rauchentwicklung.

Weiter schreibt die "SBB", dass zwischen Sempach-Neuenkirch und Sursee auf der Linie Olten - Luzern der Bahnverkehr nur beschränkt verkehrt. Die Regionalzüge zwischen Luzern und Olten fallen zwischen Luzern und Sursee aus.

Für Reisende von Luzern nach Sursee oder umgekehrt gilt: reisen Sie via S 1 über Baar/Zug. Im Fernverkehr entstehen kleinere Verspätungen. Wie lange die Störung andauern wird, ist noch ungewiss.

 

Artikelfoto: StockSnap (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)