Kantone

Seewen SZ - Junger Motorradfahrer bei Crash verletzt

Am Montagnachmittag ist es auf der Umfahrungsstrasse H8 in Seewen SZ zu einemVerkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Der 19-jährige Zweiradfahrererlitt dabei mehrere Brüche und musste vom Rettungsdienst hospitalisiert werden.

Nach 13.45 Uhr fuhr ein 23-jähriger PW-Lenker auf der Umfahrungsstrasse abwärts. Beim Linksabbiegen in eine Zufahrt kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Durch diesen Zusammenstoss wurden der Motorradfahrer und sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Nach der medizinischen Erstversorgung überführte der Rettungsdienst den Verunfallten ins Spital.

Die Umfahrungsstrasse blieb für die Tatbestandsaufnahme sowie für die Reinigung der Fahrbahn während rund 90 Minuten gesperrt.

Artikelfoto: Kapo Schwyz