Kantone

Schwerzenbach ZH - Mann bei Auseinandersetzung in Asylunterkunft verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern in einer Asylunterkunft hat am Freitagnachmittag in Schwerzenbach ZH ein Mann Verletzungen erlitten. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Kurz nach 14 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in der Asylunterkunft zu Differenzen gekommen und eine Person verletzt worden sei. Mit einem aufgebotenen Rettungswagen wurde ein 23-jähriger Afghane mit Stichverletzungen ins Spital gefahren. Gemäss ersten Ermittlungen kam es in der Unterkunft aus unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen mehreren Männern. Der mutmassliche Täter, ein 24-jähriger Mann aus Afghanistan, wurde verhaftet.

Die genauen Tatumstände sowie Abklärungen zur mutmasslichen Täterschaft bilden zurzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV geführt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Kommunalpolizisten von Uster und Volketswil, ein Rettungswagen vom Rettungsdienst Uster sowie ein Notarzt von Regio 144 und das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.