Kantone

Schwerin MV - Mit 180 Schweinen beladener Laster umgekippt

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Übergang von der BAB 24 zur BAB 14 ist am Dienstagvormittag ein mit 180 Schweinen beladener LKW umgekippt. Der Fahrer des Unglückslasters erlitt dabei leichte Verletzungen.

Aus noch ungeklärter Ursache war aus Richtung Hamburg kommende LKW gegen 9.00 Uhr im Übergang zur BAB 14 in einer Kurve plötzlich auf die Seite gekippt.

Die 180 Schweine befanden sich allesamt noch im Unglückslaster, die Polizei hatte einen Veterinär hinzugezogen. Zeitgleich rückte ein Ersatzfahrzeug zur Umverladung der Tiere zur Unglücksstelle aus. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle.

Derzeit ist noch unklar, ob, bzw. wie viele Schweine im Laderaum des Lasters verendet sind.

Der Übergang von der BAB 24 aus Richtung Hamburg kommend auf die BAB 14 in Fahrtrichtung Ludwigslust wurde voll gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die alte B 106 über Wöbbelin.

Zudem wurde auch der Übergang der BAB 14 von Schwerin kommend auf die BAB 24 in Richtung Berlin voll gesperrt.

Artikelfoto: skeeze (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)