Kantone

Schwarzsee FR - Vermisster 13-Jähriger ist tot!

Am gestrigen Tag, gegen 1630 Uhr, meldete eine Drittperson via REGA der Kantonspolizei Freiburg,dass sie in der Region Schwarzsee einen Leichnam gefunden habe.

Die durchgeführten Ermittlungen führten zur Erkenntnis, dass es sich dabei um den jungen Silas AERSCHMANN, geboren am 04.10.2003, handelt, welcher sich am Fusse einer Felswand in einem schwer zugänglichen Gebiet in der Nähe von Roggos Hürli (Region Riggisalp) befand. Für die Bergung des Verstorbenen war der Einsatz eines Helikopters nötig. Die Feststellung der Todesursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird in jede Richtung ermittelt. Silas AERSCHMANN wurde am letzten Sonntag, den 22. Januar 2017, durch seine Mutter als vermisst gemeldet. Wir bitten Sie, das im Rahmen der Vermisstmeldung verbreitete Foto nicht zu publizieren