Kantone

Schwarzenbach SG - Mädchen (8) von Auto erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, ist es auf der Jonschwilerstrasse in Schwarzenbach SG zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 23-jährigen Mannes und einem 8-jährigen Mädchen gekommen. Dabei wurde das Mädchen unbestimmt verletzt.

Der 23-Jährige fuhr mit seinem Auto vom Schwarzenbacher Zentrum in Richtung Rufistrasse. Auf Höhe einer Schreinerei bog er rechts ab, um auf einen Vorplatz zu fahren. Nach der Vorplatzeinfahrt sprang hinter einem parkierten Auto das 8-jährige Mädchen hervor.

Der Mann leitete eine Vollbremsung ein, doch sein Auto erfasste das Mädchen trotzdem seitlich-frontal. Dabei wurde ihr Fuss von einem Vorderrad erfasst, was zu unbestimmten Verletzungen führte. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Artikelfoto: r-hol (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)