Kantone

Schwarzenbach SG - 25-jährige Autofahrerin stirbt auf der Unfallstelle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, ist es in Schwarzenbach SG auf der Wilerstrasse, Fahrtrichtung Oberuzwil SG, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos gekommen. Eine 25-jährige Autofahrerin wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Eine 24-jährige Frau fuhr in Begleitung eines 30-Jährigen mit ihrem Auto auf der Wilerstrasse von Schwarzenbach in Richtung Oberuzwil. In gleicher Richtung fuhr eine 25-jährige Bosnierin. Ausgangs Dorf überfuhr ihr Auto das Trottoir, prallte gegen einen TV-Verteilerkasten sowie in eine Steinmauer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden Mauerstücke auf die Strasse geschleudert. Das Auto drehte sich und kam schliesslich auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Alkohol im Spiel

Das Auto der 24-Jährigen war in den Unfall verwickelt und prallte in die der auf der Strasse liegenden Steinbrocken. Ihr Auto kam von der Strasse ab und gelangte 30 Meter von der Unfallstelle entfernt, in einem leichtabfallenden Wiesenbord, zum Stillstand.

Der Atemlufttest bei ihr fiel mit über 0,5 mg/l positiv aus.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Unfallexperten und Sachverständige sind mit der Klärung beauftragt worden.

Opfer aus der Region

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei standen zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Trotz durchgeführter Reanimation verstarb die in der Gegend wohnhafte Frau auf der Unfallstelle. Die Feuerwehr sperrte die Strasse während über vier Stunden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen