Kantone

Schwanenfamilie auf dem Weg in die Stadt Schaffhausen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmorgen hat eine Frau der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass sie im Herblingertal (Stadt Schaffhausen) eine Schwanenfamilie mit fünf Jungen sah, die in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen wandere. Die Schaffhauser Polizei konnte die sieben Schwäne erfolgreich einfangen und sicher im Rhein...

Um 09.30 Uhr am Mittwochmorgen sah eine Frau eine siebenköpfige Schwanenfamilie im Herblingertal (Stadt Schaffhausen), die mit fünf Jungschwänen in Richtung Stadt Schaffhausen unterwegs war. Da die Schwäne Gefahr liefen in den Strassenverkehr zu watscheln, verständigte die aufmerksame Frau die Schaffhauser Polizei um die Schwäne einzufangen und in Sicherheit zu bringen.

In Zusammenarbeit mit einer Fachperson konnten die sieben Schwäne von Polizisten rasch eingefangen und wohlbehalten in der "Rhybadi" in den Rhein ausgesetzt werden, wo sie - vorerst unter Beobachtung - wieder zu Kräften kommen können.