Kantone

Schwanden bei Brienz (BE) - Mann nach Unfall mit Traktor verstorben

Am Dienstagmorgen ist in Schwanden beiBrienz ein Mann mit einem Traktor verunfallt unddabei tödlich verletzt worden. Die KantonspolizeiBern hat Ermittlungen zum Unfallhergangaufgenommen.

Am Dienstag, 24. April 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 10.00 Uhr die Meldung ein, dass in steilem Gelände im Gebiet Schlattegg in der Gemeinde Schwanden bei Brienz ein landwirtschaftliches Fahrzeug verunfallt sei. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte sowie ein Helikopter der Rega aus. Vor Ort wurde durch den aufgebotenen Notarzt sofort mit der Reanimation begonnen, der Verunfallte verstarb jedoch noch auf der Unfallstelle. Es handelt sich um einen 29-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Gemäss aktuellen Kenntnissen war der Traktor in steilem Gelände unterwegs gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen ins Rutschen geriet und sich infolgedessen mehrmals überschlug. Der Lenker des Traktors wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.

Zur Betreuung der Angehörigen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Ebenfalls im Einsatz standen verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern, ein Notarzt, ein Ambulanzteam, die Feuerwehr Brienz sowie ein Rettungshelikopter der Rega. Der genaue Unfallhergang wird untersucht. 

Artikelfoto: Symbolbild