Kantone

Schumacherli FR - Verkehrsunfall mit Sachschaden in Schwarzsee

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Schwarzsee ein Verkehrsunfall. Niemand wurde verletzt.

Am Samstag, gegen 06:00 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Automobilist mit seinem Fahrzeug von Schwarzsee in Richtung Plaffeien. Bei der Örtlichkeit Schumacherli, in einer Rechtskurve, verlor er infolge einer Unaufmerksamkeit und seines physischen Zustandes (Alkohol), die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Dieses kam links von der Fahrbahn ab, fuhr ungefähr 60 Meter auf der Böschung und kollidierte zwei Mal mit einem Weidezaun, bevor es am Strassenrand zum Stillstand kam.

Die herbeigerufene Stützpunktfeuerwehr Düdingen reinigte die mit Öl verschmutzte Fahrbahn.

Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Artikelbild: Symbolbild