Kantone

Schüpbach BE: Autolenkerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagvormittag ist es auf der Umfahrungsstrasse zwischenSchüpbach und Langnau zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autosgekommen. Eine Frau kam beim Unfall ums Leben. Der Unfallhergang wirduntersucht.

Die Meldung zum Unfall auf der Umfahrungsstrasse zwischen Schüpbach und Langnau erhielt die Kantonspolizei Bern am Freitag, um 11.10 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Umfahrungsstrasse von Schüpbach herkommend in Richtung Langnau. Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Bereich Brauchbühl zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrendem Auto. Dabei erlitt die aus Richtung Schüpbach fahrende Autolenkerin schwere Verletzungen. Trotz sofortiger erster Hilfe durch Passanten und Reanimationsmassnahmen der Rettungskräfte, konnte nicht verhindert werden, dass die 23-jährige Frau aus dem Kanton Bern noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die 32-jährige Lenkerin des anderen Fahrzeugs wurde beim Unfall leicht verletzt, konnte sich aber selbständig in ärztliche Kontrolle begeben. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Strasse zwischen Schüpbach und Langnau für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr erstellt. Im Einsatz standen nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern die Rega, zwei Ambulanzteams, die Feuerwehr Region Langnau sowie das Care Team des Kantons Bern.