Kantone

Schüpbach BE - Auto in Holzstapel geprallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag ist ein Autolenker bei einem Überholmanöver in Schüpbach (Gemeinde Signau) verunfallt. Der Mann musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Sonntag kurz nach 14:15 Uhr, in Schüpbach bei einem Überholmanöver zum Unfall. Dabei geriet ein in Richtung Aeschnau fahrendes Auto beim Überholen nach einer Linkskurve im Bereich Bubenei aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern, ehe es am rechten Strassenrand in einen Holzstapel prallte.

Der Lenker wurde verletzt und musste durch die Feuerwehr Region Langnau aus dem Auto befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Die Strasse zwischen Schüpbach und Eggwil musste auf dem betroffenen Abschnitt erst einseitig, später in beide Richtungen, gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Artikelfoto: Symbolbild