Kantone

Schopfheim BW - Entenfamilie watschelt durch die Stadt

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine Entenfamilie watschelte am Dienstag durch Schopfheim BW und hielt die Polizei und Feuerwehr auf Trab.

Am Dienstagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer über Notruf, dass eine Entenfamilie im "Oberfeld" herumwatscheln würde. Als Polizei und Freiwillige Feuerwehr Schopfheim, die mit zwei Mann im Einsatz war, an der Örtlichkeit eintrafen, waren die Enten nicht mehr dort.

Kurz darauf kam die Meldung, dass sie sich im Bereich der Hebelstrasse aufhalten würden. Auch dort konnten sie nicht angetroffen werden.

Schliesslich konnte in der Roggenbachstrasse der Erpel angetroffen werden. Der Rest der Familie befand sich bereits im nahe gelegenen "Schlierbach" und schwamm in Richtung Innenstadt. Der Erpel wurde zum Bach geleitet und so ebenfalls in Sicherheit gebracht. Ente gut - alles gut!

Artikelfoto: Polizei