Kantone

Schönholzerswilen TG - Pferd angefahren und abgehauen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall in Schönholzerswilen TG wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Pferd verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine Pferdebesitzerin war kurz vor 2 Uhr im Weiler Buchen zu Fuss mit drei Tieren auf dem Heimweg, nachdem diese aus ihrer Weide ausgerissen waren. Im selben Moment näherte sich ein Auto und kollidierte mit einem der Pferde. Die Lenkerin oder der Lenker fuhr ohne anzuhalten in Richtung Schönholzerswilen weiter, das Pferd wurde bei der Kollision verletzt.

Beim Auto handelt es sich gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau um ein einen Jeep Grand Cherokee, das Fahrzeug dürfte auf der rechten Seite beschädigt sein.

Zeugenaufruf

Die Autofahrerin oder der Autofahrer sowie weitere Auskunftspersonen werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter der Nummer 071 221 45 00 zu melden.

Artikelfoto: Benny (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)