Kantone

Schönenwerd SO - Vandalenakt auf dem Schulgelände Feld - Belohnung ausgelobt

Während dem vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf dem Pausenplatz der Schulanlage Feld in Schönenwerd SO mutwillig eine Schirm-Plantane gefällt und eine weitere beschädigt. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, hat die Gemeinde Schönenwerd eine Belohnung von 500 Franken ausgesprochen.

Von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, haben Unbekannte auf dem Pausenplatz der Schulanlage Feld in Schönenwerd mutwillig eine Schirm-Plantane gefällt. Ein zweiter Baum wurde angesägt. Durch diesen Vandalenakt entstand ein Schaden von mehreren 1'000 Franken.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Belohung ausgesprochen

Für Hinweise, die zur Ermittlung der Vandalen führen, hat die Gemeinde Schönenwerd eine Belohnung von 500 Franken ausgesprochen.

Zeugen gesucht

Personen, die am vergangenen Wochenende im Bereich der Schulanlage Feld verdächtige Feststellungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn