Kantone

Schönebeck (Elbe) SA - Jugendlicher randaliert am Bahnhof

(Bildquelle: polizeiticker)

Am heutigen Morgen gegen 09.12 Uhr fuhren Beamte der Bundespolizei aufgrund eines Bürgerhinweises mit Blaulicht den Bahnhof Schönebeck (Elbe) an.

Ein besorgter Bürger meldete, dass mehrere Jugendliche an dem Bahnhof randalieren würden. Als die Beamten am Tatort ankamen, trafen sie auf mehrere Jugendliche, die aufgrund einer anstehenden Klassenfahrt auf dem Bahnhof warteten.

Die wohl zu lange Wartezeit trieb einen 14-Jährigen dann dazu, sich eine in der Nähe befindliche Warnbake zu nehmen und damit auf die Glasscheiben des Gebäudes am Bahnhof Schönebeck einzuschlagen. Dabei wurden mehrere Glasscheiben zerstört. Die Bundespolizisten stellten den jungen Randalierer.

Neben Regressforderungen des Gebäudeeigentümers wird der 14-Jährige auch eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erhalten. Eine Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Eine Fahrt mit seinen Mitschülern nach Magdeburg ins Kino wurde ihm nach seiner Tat durch die Leitung der Klasse verwehrt. Die Bundespolizisten übergaben ihn an seine Erziehungsberechtigten.

Artikelfoto: PIRO4D (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)