Kantone

Schnottwil SO - Gehbehinderter Lenker mit Minibus verunfallt

Bei einem Selbstunfall bei Schnottwil SO ist am Montagnachmittag ein VW-Bus auf die Seite gekippt. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

In einer Linkskurve zwischen Balm bei Messen und Büren an der Aare verlor am Montag, 12. Juni 2017, gegen 14.50 Uhr, der Lenker eines VW-Buses die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet aus unbekannten Gründen zu weit nach rechts und fuhr die Böschung hinauf. In der Folge kippte das Fahrzeug auf die linke Seite und blieb auf der Strasse liegen.

Der gehbehinderte Lenker blieb unverletzt, musste jedoch mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberer Bucheggberg und Grenchen.

Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Strasse war bis gegen 18.15 Uhr zweitweise gesperrt. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn