Kantone

Schmerikon SG - Unfall beim Ausparkieren – Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, um 13:20 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse, bei den Parkfeldern vor einer Bäckerei, ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 23-jähriger Autofahrer hatte sein Auto auf einem Parkfeld abgestellt und beabsichtigte von diesem Auf die Hauptstrasse Richtung Uznach zu fahren. Gemäss eigenen Angaben fuhr er ein Stück aus dem Parkfeld und musste dann wegen entgegenkommenden Autos anhalten. Gleichzeitig lenkte ein 75-jähriger Mann sein Auto auf der Hauptstrasse Richtung Rapperswil. Als sich beide Autos auf gleicher Höhe befanden, kam es zur Kollision. Die Insassen der Autos blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von 17'000 Franken.

Momentan ist unklar, wie sich die Kollision genau zugetragen hat. Deshalb sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen