Kantone

Schluein GR - Drei Verletzte nach Frontalcrash

Am Mittwochabend sind in Schluein GR bei einer Frontalkollision drei Personen leicht verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Am Mittwoch fuhr gegen 17.30 Uhr ein 66-jähriger Automobilist alleine von Ilanz kommend über die Oberalpstrasse in Richtung Laax. Kurz nach Schluein geriet er aus ungeklärten Gründen nach links und kollidierte frontal mit einem mit vier Personen aus den USA besetzten entgegenkommenden Personenwagen.

Der Automobilist sowie zwei Frauen des entgegenkommenden Personenwagens wurden mit leichten Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht. Die im entgegenkommenden Auto auf der Rückbank sitzenden Kinder blieben unverletzt.

Während rund eineinhalb Stunden musste der Verkehr über die angrenzende Nebenstrasse an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden