Kantone

Schlosswil BE - Fussgängerin von Auto erfasst

Am Mittwochabend ist eine Fussgängerin in Schlosswilvon einem manövrierenden Auto erfasst worden.Sie musste verletzt mit der Rega ins Spitalgeflogen werden. Das Auto geriet darauf ein Bordhinunter und kollidierte mit einem Hausdach.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, um 18.55 Uhr, gemeldet, dass es in Schlosswil (Gemeinde Worb) zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte ein Auto beim Manövrieren auf dem Enggistweg eine Fussgängerin erfasst. Die Frau wurde dabei zu Boden geschleudert und verletzt. Sie musste nach der Erstbetreuung durch Passanten mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Das Auto durchbrach auf dem Enggistweg rückwärts einen Zaun und geriet in der Folge ein Bord hinunter. Daraufhin fuhr es über eine Steinmauer, kollidierte mit dem Dach eines tiefer gelegenen Hauses und kam dort schliesslich zum Stillstand. Die Autolenkerin wurde vor Ort durch ein Ambulanzteam untersucht, blieb aber nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Zur Unterstützung der Unfallarbeiten sowie die Sicherung des Unfallfahrzeugs standen Angehörige der Feuerwehr Worb im Einsatz. Für die Bergung des Autos wurde zudem ein Kran aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)