Kantone

Schlieren ZH - Schwere Verbrennungen durch Arbeitsunfall erlitten

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Automechaniker hat sich am Dienstagnachmittag in Schlieren ZH schwere Verbrennungen zugezogen, als es bei seiner Arbeit an einem Personenwagen zu einer Verpuffung, das heisst einem kurzen Feuerausbruch, kam.

Der 58-jährige Spanier aus Zürich war gegen 16 Uhr mit Arbeiten an der Auspuffanlage eines Autos beschäftigt. Aus zurzeit unbekannten Gründen kam es zu einer Verpuffung, das heisst, ein Gas entzündete sich und brannte eine sehr kurze Zeit lang.

Durch diese Verpuffung verbrannte sich der Arbeiter schwer an Oberkörper uns Gesicht. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren.

Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersuchen nun, wie es zu dem Unfall kam.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)